Intensiv Yoga

Der Körper ist für Bewegung geschaffen!

Ein sehr freier Yoga-Stil, der Kondition, Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination fördert und fordert. Die Grundlage des Intensiv Yoga bildet Asthanga Yoga – die körperlich herausfordernste Hatha Yoga Disziplin. Intensiv Yoga zu praktizieren bedeutet auch, sich intensiv mit der Atmung und dem Verstand zu beschäftigen. Der klassische Bewegungsablauf im Yoga – Surya Namaskar (der Sonnengruss) – wird aufgebaut und später ergänzt durch weitere dynamische Abfolgen von Asanas (Yogahaltungen), die die Muskulatur kräftigen und dehnen. Die Atmung spielt dabei eine wichtige Rolle und wird durch Pranayama (Atemtechnik-Übungen) bewusst eingesetzt. Durch die Kombination aus Atmung und Bewegung entstehen Vinyasas (atemgeführte Bewegungen), die durchaus schweißtreibend sein können. Dabei ist das Ziel jeder Intensiv Yoga-Stunde, eine erfrischende und ausgleichende Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu erreichen.

Beim Intensiv Yoga bleibt auch Zeit zum Nachspüren, vor allem bei der Entspannung am Ende der Stunde – Zeit für die Integration des Erlebten und das „Glattstreichen der hektischen Hirnwellen“.

Babys am Vormittag willkommen.

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